Rolling Home

Rolling Home

Gestern Abend, 8 Tage nachdem wir Saint Malo verlassen haben, sind wir wieder in Hindeloopen eingelaufen. Das war so schnell garnicht geplant. Eigentlich wollten wir in kleineren Etappen nach Hause segeln, aber es werden heute die Ausläufer eines ordentlichen Sturmtiefs, das seit Tagen über Island wütet, hier vor der Nordseeküste erwartet. Wir sind also in Cherbourg gestartet und haben vor Boulogne-sur-mer, nach einem Blick auf die Wetterkarte, entschieden weiterzumachen  bis Amsterdam. Nach 58 Stunden auf See und 320 zurückgelegten Seemeilen haben wir dort glücklich angelegt, begrüßt von der Crew der Solveig.

rolling home
Ein letzter Pastis bevor es zurück nach Hause geht
Lieblingsplatz
Leuchtürme sind ständige Begleiter
Zwischenstop in Saint Helier auf Jersey
Hier gehts englisch zu
Sonnenaufgang beim Verlassen von Cherbourg
Alderney Races
Schiffe auf Reede
Klippen von Dover im Englischen Kanal
Nachts auf See ist es nie ganz dunkel
Besonders in Vollmondnächten
Morgens gibts ein deftiges Frühstück
Ankunft in Amsterdam, welch eine Freude, unsere Freunde Stephan und Karin nehmen die Leinen an
Ein Tag in Amsterdam lohnt immer
Zurück im Markermeer
Das typische Grün des Ijsselmeers

Nach 10 wundervollen Wochen unterwegs und 1500 Seemeilen im Kielwasser, haben wir unseren Heimathafen Hindeloopen erreicht. Arielle war uns wiedermal ein sicheres und zuverlässiges Gefährt und ein gemütliches zu Hause. Sie hat zwar eine ordentliche Salzkruste abbekommen, aber hat ansonsten die Zeit auf See unbeschadet überstanden.

Arielle fotographiert von Bord der Solveig

So manchesmal hat uns die See schon ein wenig gebeutelt und der Wind unsere Haare zerzaust. Es war auch mal anstrengend, aber stets ohne Dramatik. Am Ende des Tages haben wir immer unser Ziel erreicht und einen sicheren Hafen gefunden. Dafür sind wir dankbar und erleichtert – so um die 3 bis 4 Kilo, jeder von uns. 

7 Gedanken zu „Rolling Home

  1. Liebe Babsi, gut Euch sicher zurück zu wissen. Genießt das Pfannengericht. – und nun mal ehrlich: das Photo hast du doch vor mindestens 30 Jahren aufgenommen?!
    Liebe Grüße von Andrea

  2. Wir freuen uns, dass Ihr gesund zurück seid! Noch in Hindeloopen, aber bald auch im Rheinland. Es war schön, Euch in Bildern und Texten begleiten zu können. Danke dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert